Weihnachtsgrüße vom Weissensee

Es ist Zeit für Liebe und Gefühl,
nur draußen bleibt es richtig kühl.
Kerzenschein und Apfelduft,
ja – es liegt Weihnachten in der Luft.
Wir wünschen manche schöne Stunde
in eurer trauten Familienrunde.

.
unbekannter Verfasser

Wir senden liebe Gedanken und Grüße

Auch dieses Jahr möchten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 zu wünschen.

Vielen Dank schon einmal für all die netten und vorallem liebevoll gestalteten Karten und Weihnachtsgrüße die wir schon von einigen erhalten haben. Wir hoffen, niemand ist uns böse wenn er/sie nicht sofort eine Antwort von uns zurück bekommt, da wir uns seit letztem Jahr entschieden haben die Weihnachtsgrüße nur noch digital auszusenden.

Unter dem Beitrag erwarten euch wieder ein paar Schnappschüsse aus unserer Adventzeit. Diese Zwischensaison hatten wir keine große Baustelle und haben es richtig genossen. Unglaublich wie schnell der Herbst jetzt vorbei war. Doch freuen wir uns auch alle schon wieder darauf endlich wieder Gäste ins unseren Stuben und auf der Terrasse bewirten zu dürfen.

Gerade bereiten wir mit unseren Mitarbeitern alles vor um ab 23.12. wieder in gewohnter Manier für euch da zu sein.

Die erste Zeit nach dem zusperren haben wir damit verbracht unseren neuen Familienmitgliedern „Mimi“ und „Simba“ zu zeigen wo sie ab jetzt zu Hause sind. Jetzt nach 2,5 Monaten haben sie sich sehr gut eingelebt und wir sind gespannt ob sie sich auch so sehr über die Gäste freuen wie wir. Johann und Marlene genießen es natürlich auch sehr das ganze Lokal und uns für sich zu haben, wobei sie schon meinen dass es schön langsam wieder einmal Zeit für Schnitzel mit Pommes wird. Wir haben Ausflüge gemacht, Martinifest gefeiert, aber natürlich mussten wir auch dafür sorgen, dass wenn es kalt wird wir wieder genügend Holz für unser Öfen haben. Der Herbst zeigte sich sehr warm, aber schön langsam wurde es doch kälter und wir haben vor dem ersten Schnee den letzten Salat aus Oma Traudls Gemüsegarten geerntet.

Advent, Advent …

Hauptthema im Dezember ist dann natürlich der Nikolaus mit seinen Helfern den Krampussen. Und als der große Tag dann kam waren die Augen groß, aber das Gedicht für den Nikolaus wurde ohne Fehler aufgesagt. Zum Geburtstag von Sieglinde konnten wir ein kleines Ständchen einer Abordnung der Trachtenkapelle Weissensee genießen und das ein oder andere Kekserl liegt nun auch auf den Hüften.
Am 9.12. haben wir getestet ob wir das bewirten nicht verlernt haben und durften die Weihnachtsfeier von der Gärtnerei Wieser gestalten und gleichzeitig das Adventfester des „belebten“ Adventkalenders am Weissensee abhalten. Mit Feuerschale, Glühmost, lieben Freunden und Verhackertbroten war es ein wirklich gemütlicher Abend.

Wer findet Mimi? =)

…und zum Schluss liebe Gäste und Freunde

1984 habe ich mit meiner Frau Sieglinde die Weinstube gebaut und es war für uns und auch für Euch liebe Gäste und Freunde eine sehr schöne und spannende Zeit! Sehr viele von Euch sind von Anfang an dabei und haben miterlebt wie sich die Weinstube weiterentwickelt hat, letztes Jahr noch ein „Highlight“ die Straßenumlegung zwischen Restaurant und Harpfe.
Wir haben nun unsere Betriebe an unseren Sohn Johann-Klaus mit Schwiegertochter Corina übergeben und somit geht es mit neuen Schwung weiter.
Mit vielen von Euch hat sich auch persönlich eine sehr gute freundschaftliche Beziehung entwickelt, genau das wünschen wir Euch mit unserem Sohn und Schwiegertochter mit seinem Team für die nächsten Jahre.
Wir wünschen Euch Gesundheit und vielen Dank dass Ihr uns das alles möglich gemacht habt.

Sieglinde und Hans

In diesem Sinne wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und hoffen einige noch im Alten Jahr zu sehen.
Ab 23.12 haben wir geöffnet. 24.12. bis 14:00 Uhr, kein Ruhetag am 25.12. und 1.1.

Bleibt´s gesund!

Eure Schulers

Nach oben scrollen